Auf Hochzeitsreise in Dubai: Arzt soll Genitalien von Ehefrau verstümmelt haben
Ein Frauenarzt soll seine Ehefrau auf der Hochzeitsreise in Dubai verstümmelt haben – deshalb steht der Mann bald vor Gericht.
Der Prozess gegen den 54-Jährigen beginne am 6. November, teilte das Landgericht Braunschweig am Donnerstag mit. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mediziner Verstümmelung weiblicher Genitalien und gefährliche Körperverletzung vor.
Mann soll Genitalien seiner Frau verstümmelt haben
Nach Angaben des Gerichts war das Paar im April 2019 auf Hochzeitsreise in Dubai. Der Angeklagte habe versucht, mit seiner Braut Geschlechtsverkehr zu haben. Das soll ihm nicht gelungen sein. Daraufhin soll er mit einer Schere ein Stück des Jungfernhäutchens entfernt haben.
Das könnte Sie auch interessieren: Massaker mit 18 Toten in Maine: Täter weiter auf der Flucht
Die damals 31-jährige Frau ließ die Tat aus Angst vor einer angedrohten Scheidung und einer damit verbundenen kulturellen Ächtung über sich ergehen, wie die Staatsanwaltschaft kurz nach Bekanntwerden des Falls mitgeteilt hatte. Beide Ehepartner sind demnach Deutsche mit Migrationshintergrund. Ein Urteil könnte Ende November fallen. (mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.