x
x
x
Pedelec
  • Ein Mann aus Wiefelstede war mit einem viel zu schnellen Pedelec unterwegs. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Mit aufgemotztem E-Bike an Polizei vorbei

Ein 35-jähriger Mann aus Wiefelstede war mit einem viel zu schnellen Pedelec unterwegs. Dafür besaß er aber weder eine Fahrerlaubnis noch eine Versicherung – und auf Drogen war er wohl auch noch.

Der Mann aus Wiefelstede sei am Mittwochmorgen auffallend schnell an einem Zivilfahrzeug der Polizei vorbeigefahren, hieß es in einer Mitteilung. Das technisch manipulierte Pedelec war mit etwa 50 Stundenkilometern unterwegs.

Das könnte Sie auch interessieren: Ärger um die rollenden Stolperfallen – kommt jetzt die Lösung für E-Scooter?

Dafür hatte der Fahrer aber keine Fahrerlaubnis, sein Rad war nicht versichert. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auch auf, dass der Mann offenbar Drogen konsumiert hatte. Er musste zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle. (dpa/jw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp