x
x
x
Ein 27-Jähriger wurde am Mittwoch zu einer Haftstrafe verurteilt.
  • Ein 27-Jähriger wurde am Mittwoch zu einer Haftstrafe verurteilt.
  • Foto: picture alliance/dpa | Lars Klemmer

Mann missbraucht 12-Jährige, Kind wird schwanger – Urteil da

Er hatte alles abgestritten – doch eine Sache überführte ihn ohne Zweifel: Am Mittwoch wurde ein 27-Jähriger wegen schweren sexuellen Missbrauchs an einer Zwölfjährigen verurteilt. Das Kind war nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger geworden.

Das Opfer war mehrfach bei dem Mann zu Besuch. Angeklagt waren elf Fälle von besonders schwerem Missbrauch. In einem Fall habe der Mann Geschlechtsverkehr mit dem Mädchen gehabt, während ihr jüngerer Bruder zugegen war, so die Sprecherin des Landgerichtes Oldenburg.

Angeklagter stritt vor dem Landgericht Oldenburg alles ab

In dem Prozess bestritt der Angeklagte, jeglichen Kontakt zu der Zwölfjährigen gehabt zu haben sowie die Vaterschaft. Diese wurde allerdings mithilfe eines Vaterschaftstests eindeutig nachgewiesen.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwölfjährige in Keller gelockt und sexuell missbraucht – Polizei sucht Zeugen

Weil der Angeklagte die Vorwürfe abstritt, musste das Mädchen als Zeugin im Gericht aussagen. Das Urteil von siebeneinhalb Jahren Haft wurde den Angaben nach bereits am Mittwoch gesprochen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp