x
x
x
Feuerwehr
  • Nach einem plötzlichen Feuerwehrangriff fiel der Angreifer in Ohnmacht.
  • Foto: (c) dpa

Mann attackiert Feuerwehr – und wird vor Aufregung ohnmächtig

Bei einem vermeintlich harmlosen Einsatz der Feuerwehr sind Einsatzkräfte in Ostfriesland von einem Anwohner attackiert worden. Später erlitt der Angreifer einen Schwächeanfall und verlor das Bewusstsein, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die Einsatzkräfte waren in Loga (Kreis Leer) wegen brennender Kunststoffabfälle in einem Garten alarmiert worden.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte ging es laut Feuerwehr nur noch darum, das Restfeuer zu löschen.

Kreis Leer: Mann attackiert Feuerwehr

Zunächst habe der Mann die Arbeit nicht behindert. Plötzlich sei die Stimmung aber gekippt und er sei handgreiflich geworden und habe versucht, das Strahlrohr an sich zu reißen. Als der Einsatzleiter dazwischen gegangen sei, wurde er nach Angaben der Feuerwehr von dem Mann geschubst und an der Einsatzkleidung gezerrt. Die Feuerwehr rief dann die Polizei hinzu.

Das könnte Sie interessieren: Kinder aus Feuerwehrauto angesprochen – Fall erlebt kuriose Wendung

Plötzlich habe der Mann vermutlich wegen der Aufregung einen Schwächeanfall erlitten und kurz das Bewusstsein verloren, teilte die Feuerwehr weiter mit. Der Angreifer konnte aber demzufolge nach Behandlung im Rettungswagen zu Hause bleiben. Auf Anfrage teilte die Polizei mit, dass den Mann keine weiteren Ermittlungen erwarteten. (dpa/lm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp