x
x
x
Ein Rettungswagen fährt über eine Straße.
  • Ein Rettungswagen fährt über eine Straße. In Rastede (Landkreis Ammerland) ist ein Junge durch das Schuldach gestürzt. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Marcel Kusch

13-Jähriger stürzt durch Schuldach – lebensgefährliche Verletzungen

In Rastede in Niedersachsen (Landkreis Ammerland) kam es am Montagabend zu einem tragischen Unfall. Ein 13-Jähriger ist durch die Lichtkuppel eines Schuldaches mehrere Meter tief gefallen. Der Junge wurde lebensgefährlich verletzt.

Laut Polizeiangaben kletterte der 13-Jährige gemeinsam mit zwei Freunden auf das Dach einer Rastedter Gesamtschule. Dort brach der durch eine Lichtkuppel ein und stürzte mehrere Meter tief in das Treppenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Frau rammt Poller, zerstört Laterne und flüchtet zu Fuß

Niedersachsen: 30 Einsatzkräfte vor Ort

Durch den Sturz zog sich der 13-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde in ein Oldenburger Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp