x
x
x
Ein ausgebranntes Auto steht im Straßengraben vor einem Baum
  • Nach dem Aufprall brannte das Auto komplett aus. Die Fahrerin wurde schwer verletzt, ein 2-jähriges Kind lebensgefährlich
  • Foto: Blaulicht-News

Schlimmer Unfall bei Hamburg: Frau prallt gegen Baum, Kleinkind in Lebensgefahr

Im Landkreis Harburg ereignete sich am Freitagmittag ein schwerer Autounfall. Eine 19-Jährige kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Mit im Wagen: ein zweijähriges Kind – es schwebt in Lebensgefahr.

Es passierte gegen 12 Uhr auf der Kreisstraße 22, zwischen Brackel und Holtorfsloh: Obwohl es sich um eine gerade Strecke handelte, verlor die junge Frau offensichtlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und raste in einen der am Straßenrand stehenden Bäume. Warum sie von der Straße abkam, ist noch unklar.

Kreis Harburg: 19-jährige Autofahrerin schwer verletzt, Kind in Lebensgefahr

Engagierte Ersthelfer zogen die Insassen aus dem Renault Clio, der nach dem Aufprall in Flammen aufgegangen war. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurden beide mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht. Als die Feuerwehr eintraf, war von dem brennenden Fahrzeug bereits nicht mehr viel übrig.

Das könnte Sie auch interessieren: Klimademo in Hamburg: Aktivisten legen Berufsverkehr lahm

Die K22 war in beiden Richtungen voll gesperrt. Ein Gutachter sicherte Unfallspuren, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können. Außerdem war ein Kriseninterventionsteam zur Betreuung von Rettungskräften und Angehörigen im Einsatz. (ab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp