x
x
x
Ein Rettungsring am Meer.
  • Ein 55-jähriger Urlauber hat vermutlich die Strömung der Nordsee unterschätzt und konnte nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden. (Symbolbild)
  • Foto: dpa | Stefan Sauer

55-Jähriger ertrinkt beim Schwimmen in der Nordsee

Drama in der Nordsee: Ein Urlauber ging ins Meer, um eine Runde zu schwimmen – und konnte später nur noch leblos aus dem Wasser gezogen werden.

Ein 55 Jahre alter Urlauber ist beim Schwimmen vor der ostfriesischen Insel Juist ertrunken. Er sei am Nachmittag ins Meer hinausgeschwommen und habe vermutlich die Strömung der Nordsee unterschätzt, so dass er es nicht zurück an den Strand schaffte, teilte der Kreisfeuerwehrverband Aurich am Donnerstagabend mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Mole weggesackt! Berühmter Leuchtturm droht einzustürzen

Die alarmierten Rettungskräfte hätten einen zufällig vorüberfliegenden Hubschrauber angefunkt und um Unterstützung gebeten. Er konnte den Schwimmer rund 50 Meter vor der Insel im Wasser ausfindig machen, wie es hieß. Per Boot wurde der Mann dann aus der Nordsee geholt. Die Wiederbelebungsversuche an Land seien jedoch erfolglos geblieben.

Der Mann war mit seiner Frau auf Juist im Urlaub, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Woher das Ehepaar stammte, ist nicht bekannt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp