Das eingeschaltete Blaulicht mit der Leuchtschrift Unfall ist an einem Einsatzfahrzeug der Polizei zu sehen

Es ist noch unklar, warum der Autofahrer von der Straße abkam (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa/Matthias Balk

Autofahrer kommt von Straße ab und verletzt Radler tödlich

Ein Autofahrer kommt mit seinem Wagen bei Leer (Ostfriesland) von einer Straße ab. Für einen Radfahrer, der dort in diesem Moment auf einem Radweg unterwegs ist, kommt jede Hilfe zu spät.

Ein 68 Jahre alter Radfahrer ist auf einem Radweg im ostfriesischen Leer von einem entgegenkommenden Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 79 Jahre alte Autofahrer erst nach links von der Fahrbahn abgekommen und dann mit dem Fahrradfahrer zusammengestoßen, der dort an der Straße auf dem Radweg fuhr. Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber eilten am Dienstagnachmittag zur Unfallstelle. Der 68-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. 

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall bei Hamburg: Autofahrer prallt gegen Baum – schwer verletzt

Warum der Autofahrer von der Straße abkam und danach mit dem Fahrradfahrer zusammenstieß ist, ist unklar. Es seien Ermittlungen aufgenommen worden, sagte eine Polizeisprecherin. Der Autofahrer blieb den Angaben zufolge bei dem Unfall unverletzt. Die Kreisstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test