x
x
x
Feuerwehrauto (Symbolbild)
  • Ein 54-Jähriger wurde bei dem Unfall schwer verletzt (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

In Gartenlaube: Mann durch Stichflamme schwer verletzt

In einer Gartenlaube im Landkreis Uelzen hat ein gemütlicher Abend unter Freunden am Freitag ein schockierendes Ende gefunden. Der 54-jährige Gastgeber erlitt schwere Verletzungen, als er an dem in der Hütte installierten Gasofen hantierte. Auch eine Bekannte bekam etwas von dem Feuer ab.

Das 54-jährige Opfer hatte am Freitagabend mit seiner Lebensgefährtin und einem befreundeten Paar in einem Holzblockhaus in Natendorf gesessen und an dem in der Hütte installierten Gasofen hantiert, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Gartenlaube wurde durch das Feuer zerstört

Aus zunächst ungeklärter Ursache kam es zu einer Stichflamme, die den Mann schwer im Gesicht und an den Händen verletzte. Er wurde in eine Spezialklinik geflogen, Lebensgefahr bestand nach ersten Erkenntnissen nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Vor Aldi aufgehängt: Aufregung um Grusel-Puppen im Norden

Die 59 Jahre alte Bekannte trug angesengte Haare davon, die beiden anderen Personen blieben unverletzt. Das Gartenhaus wurde durch das Feuer zerstört. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp