Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
  • Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
  • Foto: Polizeiinspektion Stade

Bei Hamburg: Motorradfahrer (27) rast gegen Baum – tot

Nach einem Überholmanöver ist ein 27-jähriger Motorradfahrer am Samstag im Landkreis Stade gestorben. Er raste gegen einen Baum und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. 

Wie die Polizei mitteilte, war der 27-Jährige auf der Kreisstraße 45 aus Drochtersen in Richtung der Elbinsel Krautsand unterwegs. Gegen 10.50 Uhr überholte er einen Pakettransporter und verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine. Auf der linken Fahrbahnseite prallte er gegen einen Baum. 

Bei Hamburg: Motorradfahrer stirbt an Unfallstelle

Ein Notarzt aus Stade und weitere Rettungskräfte konnten dem 27-Jährigen nicht mehr helfen – er verstarb an der Unfallstelle. Sein Motorrad wurde komplett zerstört. 

Die Feuerwehr Drochtersen übernahm die Aufräumarbeiten. Dafür wurde die Kreisstraße 45 voll gesperrt. Zu größeren Behinderungen kam es aber nicht. 

Das könnte Sie auch interessieren: Auto kracht in Motorradgespann: Zwei Schwerverletzte bei Hamburg

Zeugen, die etwas über die Fahrweise des Motorradfahrers vor dem Unfall sagen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04143-912340 bei der Polizeistation Drochtensen zu melden. (mp/lmr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp