x
x
x
  • Die Diebe stahlen große Mengen Lavazza-Kaffee aus den Filialen.
  • Foto: (c) dpa

Kaffee-Diebe plündern mehrere Aldi-Märkte

Gleich zwei Mal schlugen unbekannte Täter am Montag in Aldi-Filialen in Niedersachsen zu. Zunächst nahmen sie sich eine Filiale in Gronau an der Leine vor. Etwas später fielen sie dann bei der Discounter-Filiale in Elze ein. Hier stahlen sie am helllichten Tage und während der Öffnungszeit große Mengen Lavazza-Kaffee.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gab, ereigneten sich die Vorfälle gegen 15 Uhr in Gronau an der Betelner Landstraße und gegen 17.15 Uhr in Elze in der Sehlder Straße. Die Orte liegen nur rund acht Kilometer auseinander. In beiden Filialen schleppten zwei Täter laut eines Polizisten kartonweise Lavazza-Kaffee heraus, ohne zu bezahlen. Zwei Zeugen in Elze kam das verdächtig vor – sie meldeten den Vorfall beim Personal. Da waren die Täter aber schon verschwunden. Laut Polizei entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.

Das könnte Sie auch interessieren: Blitzeinbruch bei Aldi – darauf hatten es die Diebe abgesehen

Im Norden: Diebe stehlen kartonweise Kaffee aus Aldi-Filialen

Nur 15 Minuten nach dem Vorfall in Elze versuchten die Kaffee-Diebe, in einer Aldi-Filiale im acht Kilometer entfernten Nordstemmen zuzuschlagen. Hier war das Personal aber aufmerksam. Als man die Täter ansprach, suchten sie das Weite und brausten in einem Audi älteren Baujahrs davon. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Audi geben können. Hinweise an Tel.: 05068 93030.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp