Retter an Unfallort
  • Retter an Unfallort (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | David Inderlied

Zu schnell gefahren? 18-Jähriger auf Bundesstraße verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall in Hambühren (Landkreis Celle) ist ein 18-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer verlor laut Polizei am frühen Samstagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Das Auto kam gegen 3 Uhr am frühen Morgen von der Fahrbahn der B 214 ab und kollidierte mit einem Anhänger, der auf dem Parkstreifen der gegenüberliegenden Fahrbahn stand. Danach stieß der Wagen gegen einen Stromverteilerkasten und eine Betonmauer, bevor er zum Stehen kam.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Auto überschlagen – Promille-Fahrer in Klinik

Der 18-Jährige wurde durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Er wurde nach einer Erstversorgung zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Unfallwagen wurde vollständig zerstört und es entstand ein Sachschaden von mindestens 13.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Räumung der Unfallstelle musste die B 214 in Hambühren vollständig gesperrt werden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp