x
x
x
Bahnübergang (Symbolbild).
  • Bahnübergang (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Horrorvorstellung wird wahr: Schranke steht offen – trotzdem kommt ein Zug

Schwerer Unfall in Ostfriesland: Ein Güterzug hat eine Autofahrerin mit ihrem Wagen an einem geöffneten Bahnübergang in Emden erfasst. Dabei wurde die Frau schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei war der Bahnübergang bei dem Unfall am Mittwochabend nicht gesichert, wie ein Sprecher sagte. Obwohl die Schranke und die roten Warnleuchten nicht aktiv waren, fuhr der Zug weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Roller von Taxi erfasst – 18-Jährige stirbt

Wieso er nicht stoppte, werde nun ermittelt. Die 58 Jahre alte Autofahrerin kam in ein Krankenhaus. Der Lokführer erlitt einen Schock. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp