x
x
x
Die 18-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und kam in Begleitung eines Notarztes in eine Klinik (Symbolfoto).
  • Die 18-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und kam in Begleitung eines Notarztes in eine Klinik (Symbolfoto).
  • Foto: Imago

Hamburg: Roller von Taxi erfasst – 18-Jährige stirbt

Schwerer Verkehrsunfall in Bergstedt: Auf dem Wohldorfer Damm ist es zu einer Kollision zwischen einem Taxi und einem Motorroller gekommen. Laut Polizei war der Taxifahrer am Sonntag in südlicher Richtung unterwegs und wollte links in den Bergstedter Markt fahren, als es zum Crash mit dem entgegenkommenden Roller kam.

Der Fahrer des Rollers, ein 17-Jähriger, hatte Glück, er verletzte sich nur leicht. Seine Sozia (18) wurde den Angaben nach dagegen lebensgefährlich verletzt; in Begleitung eines Notarztes kam sie in eine örtliche Klinik. „Ihr Zustand ist trotz einer eingeleiteten Not-OP weiterhin lebensbedrohlich“, sagte ein Polizeisprecher am Montagmittag. Am Dienstagmorgen folgte die traurige Mitteilung: Trotz der intensiven medizinischen Betreuung verstarb die 18-Jährige im Krankenhaus.

Taxi und Motorroller von Polizei sichergestellt

Auch der 17-Jährige sei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Taxifahrer habe einen Schock erlitten.

Beamte der Wachen 35 und 34 nahmen den Unfall auf, sprachen mit Zeugen und ließen einen Sachverständigen zur Unfallstelle kommen. Sie stellen zudem das Taxi und den Motorroller sicher.

Das könnte Sie auch interessieren: Warum der Bombenbastler aus St. Georg ohne die Amerikaner nicht aufgeflogen wäre

„Die Ermittlungen werden nun von den Spezialisten der Verkehrsdirektion Ost fortgesetzt“, so der Sprecher weiter. Die Beamten suchen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise an die Polizei unter Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp