x
x
x
Polizisten sperren die Straße ab. Zwei Menschen sind in der Nähe einer Grundschule in Bramsche (Landkreis Osnabrück) durch Schüsse schwer verletzt worden.
  • Der Tatort in Bramsche bei Osnabrück: Ein 81 Jahre alter Mann soll Schüsse auf einen 16-Jährigen abgegeben haben.
  • Foto: dpa

Mordversuch? Rentner verletzt 16-Jährigen lebensgefährlich

Am frühen Dienstagmorgen fallen in einem ruhigen Viertel in Bramsche bei Osnabrück Schüsse – ausgerechnet gegenüber einer Grundschule. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen versuchten Mordes gegen den Tatverdächtigen.

Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Osnabrück am Dienstag. Der 81 Jahre alte Mann hatte den Angaben zufolge am Morgen zunächst auf den 16-Jährigen geschossen und anschließend sich selber lebensgefährlich verletzt. Beide kamen in Krankenhäuser.

Ermittlungen wegen Mordversuchs nach Schüssen auf 16-Jährigen in Bramsche

Täter und Opfer kannten einander. Die Polizei war mit einem Großaufgebot am Einsatzort in der 30.000-Einwohnerstadt. Weitere Details wurden zunächst nicht veröffentlicht. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Horrende Abschleppkosten in Hamburg – das steckt dahinter

Die Schüsse wurden gegen 7.30 vor einem Wohnhaus gegenüber einer Grundschule abgegeben. Kinder und Lehrer wurden laut Polizei nicht verletzt. Auch für die Anwohner bestand der Polizei zufolge keine Gefahr. Polizeifachkräfte und Seelsorger kümmerten sich um die Kinder, die am Mittag mit Bussen nach Hause gebracht wurden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp