Ein Gasthaus ist in der Region Hannover in Flammen aufgegangen und zerstört worden.
  • Ein Gasthaus in Neustadt am Rübenberge ist in Flammen aufgegangen und zerstört worden.
  • Foto: dpa

Großbrand zerstört Gasthaus – eine Person im Krankenhaus

Ein Gasthaus ist in der Region Hannover in Flammen aufgegangen und zerstört worden. Die Einsatzkräfte brauchten einen ganzen Tag, um den Großbrand vollständig zu löschen. Eine Person musste in die Klinik gebracht werden.

Die Feuerwehr kämpfte nach eigenen Angaben von Freitagnachmittag gegen den Großbrand, der Einsatz zog sich inklusive Nachlöscharbeiten bis in den frühen Samstagnachmittag.

Das könnte Sie auch interessieren: Wohnungsbrand in Hochhaus: 57 Bewohner evakuiert

Ein Mensch kam mit Verbrennungen ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Zu Ursache und Schadenshöhe in Neustadt am Rübenberge konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Am Montag sollen Brandermittler den Ort untersuchen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp