x
x
x
  • Foto: dpa

Gewalttätige Familienfehde: Razzia mit 130 Beamten – Waffenlager ausgehoben

Osterholz –

Schusswaffen, Schreckschusswaffen, Waffenattrappen und Hieb- und Stichwaffen – bei fünf Wohnungsdurchsuchungen am Samstagmorgen haben Polizisten ein ganzes Waffenlager sichergestellt. Die Beschuldigten waren in Familienstreitigkeiten verwickelt.

Die Ermittlungen richteten sich gegen drei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren. Die serbischen Staatsbürger sollen in gewalttätige familiäre Streitigkeiten verstrickt sein, die im Landkreis Cuxhaven bereits zu mehreren Verfahren wegen Bedrohung, Körperverletzung und unerlaubten Waffenbesitzes geführt haben. Auch am vergangenen Montag war es bereits zu einem gewalttätigen Übergriff und einem Polizei-Einsatz gekommen.

Polizei-Razzia bei Cuxhaven: Waffenlager sichergestellt

Die Männer wurden festgenommen. Das Amtsgericht Achim ordnete für die drei Männer Langzeitgewahrsam an.

Das könnte Sie auch interessieren: 600 Kilo-Fund. Bundeswehr-Pensionär hortet Munition und Pyrotechnik

Die Polizei hatte sich mit einem Großaufgebot von 130 Beamtinnen und Beamten für den Einsatz gewappnet. Dazu zählten auch Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes, eine Staffel mit Diensthunden aus Oldenburg sowie Bereitschaftspolizisten. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp