Ganz schön sportlich: Im Norden surft der Nikolaus auf dem Wakeboard
Nanu, was ist denn das? An der Waterkant fahren offenbar auch Nikoläuse Wakeboard! Ein kleine Gruppe adventlich Verkleideter hat sich am Sonntag bei Aurich auf den durchs Wasser gezogenen Brettern gemessen.
Allerdings nicht auf dem Salzwasser der nahen Nordsee, sondern auf dem Badesee in Tannenhausen. Ein Teilnehmer machte als motorsurfender Weihnachtsbaum auf der Wassersportanlage mit. Ein anderer hatte zum bevorstehenden Fest seine Feuertaufe als Wakeboarder, berichteten die Veranstalter.
„Weihnachten am Badesee“: Aktion kleiner als sonst
Die Aktion „Weihnachten am Badesee“ gibt es den Organisatoren zufolge jedes Jahr – diesmal mussten aber auch hier besondere Corona-Regeln wie 2G für alle Erwachsenen berücksichtigt werden.
Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger will diesem „Schandfleck” an der Ostsee neues Leben einhauchen
Das übliche Programm fiel daher etwas schmaler aus, hieß es. Es gab jedoch Musik und Verlosungen rund um „Ostfrieslands größte Glühweinbude“. (dpa/ncd)