x
x
x
Eine Feuerwerksrakete hat in Badbergen (Landkreis Osnabrück) das Reetdach eines Fachwerkhauses in Brand gesetzt.
  • Bei einem Kellerbrand sind in der Nacht zu Freitag vier Menschen schwer verletzt worden.(Symbolbild)
  • Foto: dpa

Feuerwerksrakete setzt Haus in Brand – eine Million Euro Schaden!

Eine Feuerwerksrakete hat in Badbergen (Landkreis Osnabrück) das Reetdach eines Fachwerkhauses in Brand gesetzt. Durch das Feuer am Donnerstagabend sei das Haus unbewohnbar geworden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Sachschaden beträgt rund eine Million Euro. Rund 150 Feuerwehrleute aus der Umgebung mussten anrücken, um das Feuer zu löschen. Die acht Bewohner des Gebäudes konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und blieben unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Gewalt gegen Prostituierte: „Während Corona habe ich die übelsten Geschichten gehört“

Der 22 Jahre alte mutmaßliche Verursacher des Brandes stellte sich den Angaben zufolge der Polizei, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Der Feuerwerkskörper war im Dach des Hauses explodiert. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp