x
x
x
Am frühen Donnerstagmorgen brach im Seniorenheim in Hollenstedt ein Feuer aus.
  • Am frühen Donnerstagmorgen brach im Seniorenheim in Hollenstedt ein Feuer aus.
  • Foto: JOTO

Feuer in Seniorenheim bei Hamburg: Bewohner evakuiert, zwei Verletzte

Feueralarm im Seniorenheim! Am frühen Donnerstagmorgen mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr nach Hollenstedt im Landkreis Harburg ausrücken. Zwei Personen wurden verletzt.

Etwa 20 Bewohner des Seniorenheims mussten laut der Polizei Harburg aus dem Gebäude gerettet werden. Das Feuer habe schnell gelöscht werden können.

Hollenstedt: Feuer bricht in Seniorenheim aus

Wieso der Brand um 3.20 Uhr ausbrach, war am Morgen noch nicht klar. Der Brandherd, ein Zimmer eines Bewohners im Obergeschoss, konnte von den Einsatzkräften noch nicht betreten werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Im Norden: Haus in Flammen – ungewöhnliche Rettungsaktion

Zwei Personen wurden verletzt, einige konnten nicht in ihre Zimmer zurückkehren und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp