Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten

Die Feuerwehr löschte das Vereinsheim, doch weite Teile wurden zerstört. Foto: JOTO

Feuer bei Sportverein: Vereinsheim, Umkleiden und Trikots zerstört

Ein Brand hat in den frühen Morgenstunden des Dienstags große Teile des Vereinsheims des TSV Buchholz 08 in Buchholz in der Nordheide im Landkreis Harburg zerstört.

Ersten Angaben zufolge brach das Feuer gegen 3.30 Uhr in dem Gebäude am Holzweg aus. Besonders der vordere Bereich des Vereinsheims stand in Flammen. Über dem Holzgebäude bildete sich eine weithin sichtbare Rauchwolke.

Feuer beim TSV Buchholz: Umkleiden und Trikots zerstört

Die Feuerwehren aus Buchholz, Trelde und Sprötze rückten umgehend aus und begannen mit den Löscharbeiten. Die erste Vorsitzende des TSV Buchholz 08 berichtete vor Ort, dass in dem betroffenen Gebäude, in dem sich die Umkleiden befinden, auch zahlreiche Trikots von Jugendmannschaften gelagert wurden. Diese sind durch das Feuer und den Rauch vermutlich vollständig zerstört worden. D

ie angrenzenden Sportplätze blieben von dem Feuer verschont. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 80.000 Euro geschätzt. 

Polizei geht von Brandstiftung aus – Zeugen gesucht

Nach aktuellem Stand geht die Polizei davon aus, dass es sich bei der Brandursache um vorsätzliche Brandstiftung handelt. Die Kräfte der Feuerwehr hatten beim Eintreffen zwei männliche Jugendliche bemerkt, die den Brand beobachteten. Als die Polizei kam, flüchteten sie in ein angrenzendes Waldstück.

Das könnte Sie auch interessieren: Christina Block im Entführungsprozess: Auf viele Fragen keine Antwort

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test