x
x
x
Polizei
  • Falsche Beamte haben in Braunschweig einen Mann um eine Menge Geld erleichtert.
  • Foto: picture alliance/dpa/Daniel Bockwoldt

Falschgeld-Trick: Mann um riesige Summe abgezockt

Falsche Polizeibeamte haben einen 74-Jährigen in Braunschweig innerhalb einer Woche um 153.000 Euro betrogen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, übergab der Mann den Tatverdächtigen das Geld in mehreren Bündeln.

Bei der letzten Übergabe sei er misstrauisch geworden und hätte den Polizei-Notruf gewählt. Die tatsächlichen Beamten haben nun die Ermittlungen aufgenommen.

Mega-Betrug: Falsche Beamten zocken Geld ab

Die mutmaßlichen Täter hatten sich am 1. November am Telefon als Polizisten ausgegeben. Den Angaben nach sollen sie dem Opfer gesagt haben, dass sein Name bei der Festnahme von zwei Einbrechern gefallen sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Falsche Polizisten erbeuten hohen Geldbetrag

Auch ein Bankmitarbeiter sollte laut den falschen Polizisten Teil der fiktiven räuberischen Bande gewesen sein. Der 74-Jährige sollte deshalb den falschen Polizisten das Geld zu geben, damit diese angeblich prüfen, ob es sich um Falschgeld handelt. (dpa/alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp