Der Stadtgraben in Emden
  • Der Stadtgraben in Emden – hier wurde am Sonntag eine Männerleiche gefunden. (Archivbild)
  • Foto: Imago

Grausiger Fund im Norden: Toter Mann im Stadtgraben entdeckt

Schaurige Entdeckung in Emden: Ein Mann hat eine Leiche in einem Kanal gefunden. Die Identität des Toten konnte schnell ermittelt werden.

Ein Wassersportler habe die Leiche am Sonntagmorgen im Stadtgraben entdeckt, sagte eine Polizeisprecherin. Den ersten Erkenntnissen nach gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann durch einen Unfall in der Nacht oder am Samstagabend ums Leben kam.

Das könnte Sie auch interessieren: Geheimnis unter den Wohnblocks: Hamburgs riesiger Eiskeller

Da er seine Papiere dabei hatte, konnte seine Identität schnell geklärt werden – es handelte sich um einen 57-Jährigen aus der Stadt. Die genauen Hintergründe des Todesfalls sind aber noch unklar. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp