Eine Polizistin hält Drogen in der Hand.
  • Mehrere Tüten, sogenannte Gripbeutel, mit Gras sichergestellt. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Christophe Gateau

Drogen: Hunderte Polizisten durchsuchen Wohnungen

In Wilhelmshaven läuft seit Dienstagmorgen ein größerer Polizeieinsatz. Mehrere hundert Beamte durchsuchen im Stadtgebiet mehr als 30 Objekte, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Die meisten Durchsuchungen finden den Angaben zufolge in Wilhelmshaven statt, weiter sind vier Gebäude außerhalb der Jadestadt im Fokus der Beamten, darunter auch ein Objekt an einem Ort in Nordrhein-Westfalen.

Durchsuchungen der Polizei schon im Vorfeld geplant

Das könnte Sie auch interessieren: Drogenrazzia in Hamburg – Spezialeinheit stürmt Wohnung

Die Durchsuchungen werden wegen des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln geführt, wie der Sprecher sagte. Wie viele Tatverdächtige es gibt, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht sagen. Weitere Informationen soll es im Lauf des Dienstages geben. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp