Crash mit Polizeiauto – zwei Schwerverletzte
Schwerer Unfall in Göttingen! Ein ziviler Streifenwagen war dort mit Blaulicht und Sirene unterwegs – und ist in einer Kreuzung mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Die Fahrer der beiden Wagen seien schwer verletzt und in die Uniklinik gebracht worden, teilte die Polizei am Montagabend mit.
Zu dem Unfall kam es gegen 18.20 Uhr. Warum die beiden Wagen auf der Kreuzung An der Lutter/Hannoversche Straße kollidierten, war demnach zunächst unklar.
Totalschaden an beiden Autos
Der Polizist habe einen zivilen Funkstreifenwagen gefahren und musste von der Feuerwehr befreit werden, da er hinter dem Steuer eingeklemmt wurde.
Das könnte Sie auch interessieren: 13-Jähriger stürzt durch Schuldach
Die Kreuzung sei am Abend für etwa zwei Stunden teilweise gesperrt worden. An beiden Fahrzeugen sei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, die Höhe konnte zunächst nicht beziffert werden. (dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.