x
x
x
Der Porsche und das Motorrad wurden abgeschleppt.
  • Der Porsche und das Motorrad wurden abgeschleppt.
  • Foto: Blaulicht-News

Überholmanöver geht schief: Porsche kracht in Motorrad – 19-Jähriger in Lebensgefahr

Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Lüneburg: Auf der B209 in Artlenburg sind am frühen Samstagabend ein Motorrad und ein Porsche miteinander kollidiert. Der 19 Jahre alte Motorradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei war der Porsche gegen 18 Uhr dabei, mehrere Fahrzeuge auf der Landstraße zu überholen. Als ihm ein Motorrad entgegenkam, schätzte der 57-jährige Porschefahrer dessen Entfernung und Geschwindigkeit offenbar falsch ein. „Ein Ausweichen war nicht mehr möglich, es kam zum Zusammenstoß“, so ein Polizeisprecher.

Motorradfahrer kommt nach Unfall in Hamburger Klinik

Der Motorradfahrer wurde von seinem Gefährt geschleudert und blieb regungslos am Boden liegen. Per Helikopter kam der 19-Jährige in eine Klinik nach Hamburg. Der Porsche-Fahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Das könnte Sie auch interessieren: Wütender Kunde nach Millionen-Diebstahl: „Die Haspa schuldet mir 110.000 Euro“

Beide Fahrzeuge wurden noch am Abend abgeschleppt, die Polizei nahm derweil den Unfall auf und sprach mit den anwesenden Unfallzeugen. Die B209 war für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp