• Foto: dpa

Chaos auf der A7: Unfall-Wochenende: Fahrerflucht, Massencrash, Verletzte

Unfall-Wochenende auf der A7: Sechs verschiedene Unfälle haben sich innerhalb weniger Stunden in und um Bad Fallingbostel (Niedersachsen) ereignet. Unter anderem kam es zu zwei Auffahrunfällen, ein Mann krachte mit seinem Auto gegen einen Baum, außerdem beging ein weiterer Mann Fahrerflucht. 

Im Bereich Soltau-Ost, Fahrtrichtung Hannover, kam es am Freitag in den Nachmittagsstunden zu einem Auffahrunfall zwischen drei Autos auf der linken Spur. Die 44-jährige Fahrerin eines VW Golf aus Hildesheim krachte am Stauende in den stehenden Mini einer 21-Jährigen aus Unna. Der Mini wurde noch auf den Mercedes eines 29-Jährigen aus Nürnberg aufgeschoben. Zwei der Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.

A7: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Autofahrerin

Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es auf der A7 im gleichen Bereich einige Zeit später, als die 56-jährige Fahrerin eines Skoda aus Winsen/Luhe am Stauende auf den Pkw Seat eines 36-jährigen aus Goslar auffuhr. Im Unfallgeschehen wurde die 56-jährige Insassin im Seat leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Bad Fallingbostel: Mann fährt gegen Baum

Am Freitag in den Nachmittagsstunden wurde auf der K 164 zwischen Bad Fallingbostel und Kroge der 36-jährige Fahrer eines VW Polo bei einem Unfall leicht verletzt. Vermutlich infolge von Unachtsamkeit kam der Fahrer aus Bad Fallingbostel mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und streifte anschließend einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls gegen den Baum stürzte das Auto aufs Dach und kam erst auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer des VW wurde leicht verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 4000 Euro. Das total beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

A7 in Richtung Hamburg: Unfallflucht mit Verletzten

Ebenfalls am Freitag kam es in den Abendstunden auf der A7 am Walsroder Dreieck, Fahrtrichtung Hamburg, zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Als der Fahrer eines roten Pkw in einem Überholvorgang den Opel Insignia eines 52-jährigen Hamburgers an der linken Fahrzeugseite touchierte, verlor der Opel-Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Hier durchbrach das Fahrzeug die Schutzplanken und kam schließlich total kaputt am Fahrbahnrand zum Stehen.

Der Unfallverursacher hielt an und gab sich dem 52-Jährigen zu erkennen. Anschließend nutzte er jedoch die Unübersichtlichkeit an der Unfallstelle aus und floh mit seinem Wagen in Richtung Hamburg. Trotz einer eingeleiteten Sofortfahndung konnte der Flüchtige nicht mehr geschnappt werden. Der Fahrer des Opels und seine 51-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall leicht bzw. schwer verletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Bad Fallingbostel: Besoffen in der Verkehrskontrolle

Fahren unter Alkoholeinfluss in Bad Fallingbostel In den frühen Morgenstunden wurde der 49-jährige Fahrer eines VW Golf aus Bad Fallingbostel in der Walsroder Straße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille. Die Polizei leitete ein Bußgeldverfahren ein und stellte die Autoschlüssel des Wagens bis zur Ausnüchterung sicher.

Das könnte Sie auch interessieren:  A1 nach 12-stündiger Sperrung wieder frei

Am Freitag in den Abendstunden kam es im Stadtgebiet von Bad Fallingbostel, in der Düshorner Straße, zu einem Verkehrsunfall. Als die 26-jährige Fahrerin aus Hademstorf mit ihrem Nissan Geländewagen in Richtung Ortsausgang fuhr, krachte sie frontal in den Seat eines 77-jährigen aus Bad Fallingbostel, der von einem Tankstellengelände in die Düshorner Straße entgegengesetzt einbog. Der Fahrer gab an, dass die SUV-Fahrerin ihre Frontscheinwerfer nicht eingeschaltet hatte. Die Polizei ermittelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp