x
x
x
  • Foto: dpa

Tanklaster war umgekippt : Nach zwölf Stunden Vollsperrung: A1 wieder frei

Lensahn –

Sperrung der A1 in Richtung Fehmarn: Ein Tanklaster mit Glukosesirup ist am Samstagnachmittag auf der A1 bei Lensahn (Kreis Ostholstein) umgekippt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Nach mehr als zwölfstündiger Vollsperrung ist die A1 nun wieder frei. 

Gegen 12.00 Uhr war der Tanklaster aus bisher ungeklärter Ursache umgekippt. Zunächst stand auch in Richtung Süden nur eine Spur zur Verfügung, weil der Lkw auf die linke Fahrspur ragte.

Diese Richtung wurde schnell wieder freigegeben, die Sperrung in Richtung Fehmarn dauerte bis Sonntag an. Rund 21.000 Liter Glukosesirup mussten aus dem Lkw abgepumpt werden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp