x
x
x
Polizeieinsatz (Symbolfoto).
  • (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Busfahrer kommt binnen 90 Minuten dreimal von der Straße ab

Ein Busfahrer ist im niedersächsischen Landkreis Hildesheim innerhalb von eineinhalb Stunden dreimal von der Straße abgekommen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mitteilte.

Der 33-Jährige habe zunächst in einer Ortschaft der Gemeinde Lamspringe die Umrandung einer Verkehrsinsel touchiert. Kurz darauf sei er beim Wenden auf einem Acker steckengeblieben. Ein Traktor habe den Bus wieder herausgezogen. Der Fahrer fuhr dann in Richtung Lamspringe weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Schon wieder: Frau in Hamburger Bus verätzt – wer macht so etwas?

Am Ortseingang habe er eigenen Angaben zufolge Gas und Bremse verwechselt, teilte die Polizei mit. Der Bus sei erneut auf einen Acker geraten. Der Chef des Fahrers habe sich dann um das Fahrzeug gekümmert. Der 33-Jährige sei wegen „Unaufmerksamkeit und Unerfahrenheit“ so unsicher gefahren, schrieb die Polizei. Keine Angaben machte sie zunächst dazu, ob sich Passagiere in dem Bus befanden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp