Stau A7
  • Staugefahr auf der A7 (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Bodo Marks

Heute große Staugefahr auf A7: Fahrbahn muss sofort repariert werden

Südlich von Hamburg droht am Dienstag Stau auf der A7: Weil zwei Betonplatten gebrochen sind, kommt es zwischen Thieshope und Garlstorf zu erheblichen Einschränkungen in Richtung Hannover.

Der Hauptfahrstreifen, auf dem die Platten gebrochen sind, wurde umgehend von der Autobahnmeisterei Hittfeld gesperrt. Der Verkehr werde aktuell auf den verbleibenden Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt, teilte die Autobahn GmbH Dienstagmittag mit.

A7: Kurzfristige Reparaturarbeiten südlich von Hamburg

Am Nachmittag beginnt eine „Sofortmaßnahme“, der Haupt- und der erste Überholfahrstreifen werden von Dienstag, 16 Uhr, bis voraussichtlich Mittwoch, 6 Uhr, gesperrt. Laut Autobahn GmbH wird zwischen den Anschlussstellen Thieshope (39) und Garlstorf (40) in Richtung Süden nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

Das könnte Sie auch interessierenAchtung Pendler! Straße nach Rohrbruch noch immer voll gesperrt

Die Autobahn GmbH rechnet mit erheblichem Stau und weist darauf hin, dass sich die Bauarbeiten witterungsbedingt verschieben könnten. (sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp