x
x
x
Unterhalb der Klopstockstraße kam es zum Wasserrohrbruch.
  • Unterhalb der Klopstockstraße kam es zum Wasserrohrbruch.
  • Foto: Julian König

Achtung Pendler! Straße nach Rohrbruch noch immer voll gesperrt

Wegen eines Rohrbruchs unterhalb der Klopstockstraße in Ottensen ist die Wasserversorgung vieler Gebäude unterbrochen: Wie ein Sprecher von Hamburg Wasser der MOPO bestätigte, wurde daher am Sonntagmorgen bei rund 200 Haushalten die Leitung abgestellt.

„Wenn wir das nicht getan hätten, wäre wohl unkontrolliert Wasser rausgelaufen“, so Ole Braukmann. Die Firma habe ein Trinkwasserwagen auf Höhe der Klopstockstraße 5 aufgestellt, um Betroffene zu versorgen.

Rohrbruch in Hamburg: 200 Haushalte ohne Wasser

Eine Versorgungsleitung mit 15 Zentimetern Durchmessern war am Morgen gebrochen, die Ursache ist noch unklar. Die Straße, die in die Elbchaussee übergeht, wurde daraufhin gesperrt. Braukmann: „Das Öffnen der Baugrube hat gezeigt, dass es zu Unterspülungen unterhalb der Straße gekommen ist. Das genaue Ausmaß ist noch unbekannt.“

Auch zur Elbe ist die Straße gesperrt. Julian König
Auch zur Elbe ist die Straße gesperrt.
Dieser Straßenabschnitt ist gesperrt.

Hamburg Wasser beauftragte eine Spezialfirma für die Erkundung und Behebung des Schadens. Laut Braukmann hoffe man, dass man „Montagabend, spätestens Dienstagmorgen eine Einschätzung darüber abgeben könne, wie lange die Sperrung aufrechterhalten werden muss“.

Das könnte Sie auch interessieren: Hunderte in Hamburg betroffen: Das sagt WhatsApp zur fiesen Betrugswelle

Zuversichtlicher ist das Unternehmen bei der Trinkwasserversorgung: Schon am Sonntagabend soll diese wieder hergestellt sein. „Wir hoffen auf das Beste“, sagte Braukmann. (dg/jk)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp