x
x
x
Polizei Symbol Niedersachsen
  • Auf der B75 bei Rotenburg/Wümme verunglückten am Sonntag gleich zwei Motorradfahrer. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / Fotostand

B75: Zwei Motorrad-Unfälle, ein Toter

Innerhalb weniger Minuten sind am Sonntagmittag gleich zwei Motorradfahrer auf der B75 bei Rotenburg/Wümme verunglückt. Ein 55-Jähriger kollidierte beim Überholen mit dem vorausfahrenden Auto, wenige Kilometer weiter übersah ein Autofahrer offenbar einen 23-jährigen Biker.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 12.20 Uhr am Sonntag auf der B75 bei Stemmerfeld. Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen war nach Polizeiangaben in Richtung Lauenbrück unterwegs und wollte den vor ihm fahrenden Ford eines 28-Jährigen überholen. Dieser bog nach links auf ein Grundstück ab – und erfasste den Motorradfahrer.

Bei Rotenburg: 55-Jähriger verunglückt tödlich

Der 55-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus in Rotenburg. Dort verstarb er in der Nacht zum Montag. Die 23-jährige Beifahrerin des Autofahrers verletzte sich leicht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 10.000 Euro.

Nur wenige Kilometer weiter nördlich verunglückte gegen 12.45 Uhr ein 23-jähriger Motorradfahrer. Bei Veersebrück hatte ein 81-jähriger Autofahrer offenbar aus einem Feldweg auf die B75 abbiegen wollen und den jungen Biker übersehen, teilte die Polizei mit. Der 23-Jährige habe noch versucht, aus einer Kurve kommend rechts an dem Fahrzeug vorbeizufahren – konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern.

Das könnte Sie auch interessieren: Flammen-Inferno in Rinderstall – Landwirt verletzt

Er blieb nach dem Sturz schwer verletzt auf dem Grünstreifen zwischen Straße und Radweg liegen und kam anschließend in eine Klinik. (fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp