Ein 18-Jähriger sprühte bei McDonald's mit einem Pfefferspray.
  • Ein 18-Jähriger sprühte bei McDonald's mit einem Pfefferspray.
  • Foto: (c) FFOHZ

18-Jähriger sprüht Pfefferspray bei McDonald’s – 26 Verletzte

In einem McDonald’s im Landkreis Osterholz sind 26 Menschen leicht verletzt worden. Ein 18 Jahre alter Mann soll nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen versehentlich ein Pfefferspray betätigt haben.

„Personen, die sich in dem Restaurant befanden, klagten über Atemwegsreizungen“, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Zwei Menschen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Pfefferspray bei McDonald’s: Zwei Verletzte ins Krankenhaus

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend in Osterholz-Scharmbeck. Gegen 21.40 Uhr sei eine Meldung eingegangen, sagte der Sprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Pfefferspray: Zwei Frauen retten Kind bei Hundeattacke

Die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst fanden sich daraufhin an dem Restaurant ein. Die Polizei hat das Pfefferspray des 18-Jährigen sichergestellt. Gegen ihn ermittelt die Behörde wegen gefährlicher Körperverletzung. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp