x
x
x
Feuer auf Tankstelle in Sittensen
  • Der Fahrer versuchte, seinen brennenden Transporter selbst zu löschen.
  • Foto: JOTO

Brand an A1-Tankstelle: Transporter-Fahrer erleidet schwere Verbrennungen

Auf einem Tankstellen-Gelände an der A1 bei Sittensen im Landkreis Rotenburg (Wümme) hat ein Transporter am Sonntagabend gebrannt. Der Fahrer des Wagens versuchte, den Brand selbst zu löschen – und zog sich dabei schwere Verbrennungen zu.

Nach ersten Informationen parkte der Fahrer gegen 18 Uhr an einer Zapfsäule auf der Rastanlage Ostetal Nord. Kurze Zeit später bemerkte er Feuer im Heckbereich seines Wagens – und griff zu umliegenden Feuerlöschern. Mitarbeiter der Tankstelle unterstützten ihn dabei.

Bei Löschversuchen: Transporter-Fahrer erleidet schwere Verbrennungen

Beim Eintreffen der Feuerwehr gab es keine offenen Flammen mehr. Die Einsatzkräfte löschten noch eine Matratze und verschmorte Holzteile sowie die letzten Glutnester in der Holzverkleidung des Transporters.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Hamburg: Wohnmobil brennt – Flammen greifen auf Haus über

Da der Fahrer bei seinen Löschversuchen schwere Verbrennungen erlitt, musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist bislang noch unklar und wird von der Autobahnpolizei ermittelt. Die Tankstelle wurde nach dem etwa 90-minütigen Einsatz wieder freigegeben. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp