x
x
x
Ein alter rosafarbener Führerschein
  • Ein alter rosafarbener Führerschein
  • Foto: picture alliance/dpa/Demy Becker

Bei Kontrolle: Mann zeigt Führerschein eines Toten

Mit dem Führerschein eines Toten ist ein Autofahrer auf der Autobahn A30 von der Polizei erwischt worden. Der 59-Jährige zeigte den Beamten bei der Kontrolle im Landkreis Grafschaft Bentheim einen über 40 Jahre alten grauen Papierführerschein vor, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.

Bei dem Führerschein handelte es sich um das Dokument eines bereits 2019 verstorbenen Mannes im ähnlichen Alter. Dem 59-jährigen Autofahrer war bereits vor acht Jahren die Fahrerlaubnis entzogen worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Fehleinschätzung und Falsch-Info der Polizei Hamburg: Neue Wende im Amokfall

Den Mann erwartet nach dem Vorfall vom Dienstag ein Strafverfahren wegen Missbrauchs von Ausweisdokumenten und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp