x
x
x
  • Foto: imago/Steffen Schellhorn

Bei Hamburg: Nach Streit: Mann angefahren und mit Messer niedergestochen

Stade –

Ein zunächst noch harmlos wirkender Streit ist am Mittwochabend in Stade bei Hamburg eskaliert: Dabei wurde ein 25 Jahre alter Mann angefahren und mit einem Messer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizei kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem späteren Opfer und einem 31-Jährigen. „Dabei soll das 25-Jährige zum geparkten Auto des 31-jährigen Täters gekommen sein, da es zurückliegende Streitigkeiten gegeben habe“, so ein Sprecher.

Bei Hamburg: Mann angefahren und mit Messer niedergestochen

Als der 25-Jährige sich dann umdrehte und weggehen wollte, sollen bei dem 31-Jährigen die Sicherungen durchgebrannt sein: Laut Polizei beschleunigte er sein Auto und fuhr seinen Kontrahenten von hinten an, stieg dann aus, um den am Boden liegenden 25-Jährigen mit mehreren Messerstichen an Beinen und am Rücken zu verletzten. „Anschließend flüchtete er“, teilte der Polizeisprecher ferner mit.

Während der 25-Jährige ins Krankenhaus kam (Polizei: „Keine Lebensgefahr“), wurde der 31-Jährige in der Nähe des Tatorts – einem Stader Wohngebiet – angehalten und festgenommen. 

Das könnte Sie auch interessierenMann mit Pistole raubt Tankstelle aus

„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte eine Auseinandersetzung zwischen den Familien der Grund für den Vorfall sein“, so der Polizeisprecher. „Die Ermittlungen dauern weiter an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp