x
x
x
Polizei- und Feuerwehrkräfte am Unfallort. In dem weißen Mercedes saß eine fünfköpfige Familie.
  • Polizei- und Feuerwehrkräfte am Unfallort. In dem weißen Mercedes saß eine fünfköpfige Familie.
  • Foto: JOTO

Bei Hamburg: Auto fährt in Gegenverkehr – sechs Verletzte, darunter Kinder

Auf der B3 bei Elstorf, einem Ortsteil Neu Wulmstorf (Landkreis Harburg), sind am Samstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall mehrere Menschen verletzt worden: Laut Polizei geriet gegen 18 Uhr ein Smart in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Mercedes.

Beide Autos sollen mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, so die Polizei, dementsprechend stark war der Aufprall. Der Smart schleuderte von der Straße, die Fahrertür riss ab. Der Mercedes stand schwer beschädigt und quer auf der Straße. Teils wurden die Räder aus der Achse gerissen.

Bei Elstorf: Eltern, Kinder und Smartfahrer verletzt

Der Smartfahrer erlitt schwere Verletzungen. In dem Mercedes verletzten sich durch den Unfall drei Kinder im Alter zwischen ein und zehn Jahren leicht, ein Elternteil wurde laut Angaben der Feuerwehr schwer verletzt. Alle sechs Unfallbeteiligten kamen in umliegende Krankenhäuser.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs Feuerwehr am Limit und ohne Chef: Welche Rolle spielt Grote?

Bei strömenden Regen nahmen Polizisten die Ermittlungen auf und sperrten die Straße für rund zwei Stunden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Ursache für den Crash ist noch unklar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp