• Foto: JOTO

Bahnverkehr betroffen: Großer Waldbrand bei Hamburg – Löscharbeiten schwierig

Maschen –

Großalarm für die Feuerwehr: In einem Waldstück im Landkreis Harburg ist am Freitagabend ein Brand ausgebrochen, etwa 5000 Quadratmeter sollen betroffen gewesen sein.

Wie das Areal, das direkt an den Ragierbahnhof Maschen angrenzt, in Flammen geraten ist, war zunächst unklar. Ersten Informationen zufolge bemerkten Mitarbeiter der Bahn die Flammen gegen 18 Uhr und wählten den Notruf.

Waldbrand in Maschen: Bahnverkehr beeinträchtigt

Wie Reporter vor Ort berichten, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, da die Wasserversorgung vor Ort unzureichend ist. Schläuche mussten zum Teil hunderte Meter über die Gleise zum Brandort verlegt werden, wodurch der Bahnverkehr zwischen Hamburg und Lüneburg beeinträchtigt wurde.

Hitzwelle im Norden: Waldbrandgefahr hoch

Zur selben Zeit kämpften im Schleswig-Holsteinischen Brügge Retter der Feuerwehr gegen einen Großbrand, der von einem Reetdachhaus auf eine historische Kirche übergegriffen hatte. Wegen der anhaltend hohen Temperaturen steigt auch die Gefahr für Brände im Norden derzeit massiv an. (skö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp