• Foto: Danfoto

Dramatischer Großbrand im Norden: Über 800 Jahre alte Kirche in Flammen

Brügge –

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einem Großeinsatz nach Brügge im Landkreis Rendsburg-Eckernförde gerufen: Die Turmspitze einer historischen Kirche hatte Feuer gefangen. 

Wie ein Reporter vor Ort berichtet, hatte zunächst ein großes Reetdachhaus gebrannt. Durch den Wind haben sich die Funken offenbar verteilt und griffen auf den hölzernen Kirchturm der Johanniskirche über.

Brügge: Feuerwehr rettet 800 Jahre alte Kirche

Die historische Johanniskirche liegt am Oberlauf der Eider und feierte 2010 ihr 800-jähriges Jubiliäum.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Abend mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Rauchschwaden verteilten sich über das gesamte Dorf. Glüchlicherweise konnten die Einsatzkräfte die Kirche retten – lediglich die Spitze des Turms sei von den Flammen beschädigt worden, hieß es am Abend. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp