x
x
x
Ein Rettungsring schwimmt auf dem Wasser im Freibad
  • (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Badeunfall: Junge aus Hamburg wird von seinem Bruder reanimiert

Ein Elfjähriger aus Hamburg musste am Sonntagnachmittag nach einem Badeunfall im Kreis Diepholz reanimiert werden. Er kam in ein Krankenhaus.

Der Junge besuchte mit seiner Familie das Wiehe-Bad in Bruchhausen-Vilsen, als er gegen 14.30 Uhr beim Baden plötzlich das Bewusstsein verlor. „Mutmaßlich aufgrund eines Kreislaufkollaps“, teilte die Polizei mit. Er trieb regungslos im Wasser des Nichtschwimmerbeckens.

Bruchhausen-Vilsen: Junge aus Hamburg trieb leblos im Wasser

Lesen Sie auch: „Völlig lebensmüde”: Die wahnsinnigste Mutprobe des Jahres in Hamburg

Der etwa 25-jährige Bruder des Jungen und ein weiterer Badegast zogen den Elfjährigen aus dem Becken, nach MOPO-Informationen wurde er von seinem älteren Bruder erfolgreich reanimiert. In Begleitung eines Notarztes kam der Elfjährige ins Klinikum Bremen-Mitte. „Nach Rücksprache mit dem Krankenhaus befindet er sich in einem stabilen Zustand und außer Lebensgefahr“, hieß es. (tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp