x
x
x
Die Polizei bei einer Autokontrolle (Symbolbild).
  • Die Polizei bei einer Autokontrolle (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa | Guido Kirchner

Auto voller Pflanzen: Polizei schnappt schmuggelnden Cannabis-Senior

Da ging ein dicker Fisch in das Netz der niedersächsischen Polizei: Ein 77-Jähriger wurde dabei erwischt, wie er mit 250 Cannabispflanzen in seinem Auto nach Bad Bentheim (Landkreis Grafschaft Bentheim) unterwegs gewesen ist.

Der Mann sei mit seinem Wagen über die Autobahn 30 aus den Niederlanden gekommen, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Dort geriet er in eine Verkehrskontrolle. 

Das könnte Sie auch interessieren: Zelle statt Party – Polizei nimmt Dealer nahe der Reeperbahn fest

Die Ermittler entdeckten am Freitagnachmittag in seinem Auto vier Kartons mit insgesamt 250 Pflanzen. Gegen den Mann wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Pflanzen wurden sichergestellt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp