Eine grüne Einkaufstasche von Blume 2000
  • Diese Einkaufstasche wurde in der Raabestraße abgestellt. Darin befand sich ein Säugling.
  • Foto: Polizei Braunschweig

Baby in Einkaufstasche abgestellt – Polizei sucht Zeugen

In Braunschweig ist ein Säugling in einer Einkaufstasche auf einer Straße abgestellt worden – mit der schriftlichen Bitte, das Kind in die Babyklappe zu bringen. Nun sucht die Polizei nach Eltern und Zeugen.

Eine Frau habe das Kind bereits am Sonntagabend auf ihrem Heimweg in der Raabestraße gefunden, teilte die Polizei am Freitag mit. Der 60-Jährigen sei demzufolge eine grüne Einkaufstasche vor einem Mehrfamilienhaus in ihrem Wohnviertel aufgefallen, in der sich das neugeborene Kind befand. Sie muss zwischen 16 Uhr und 18.30 Uhr dort abgestellt worden sein.

Mit den Bildern der Laken, in die der Säugling eingewickelt war, fahndet die Braunschweiger Polizei nach den Eltern. Polizei Braunschweig
Ein Laken hängt über einer Leine.
Mit den Bildern der Laken, in die der Säugling eingewickelt war, fahndet die Braunschweiger Polizei nach den Eltern.

Das Kind sei wohlauf, betonte die Polizei. Der männliche Säugling war den Angaben zufolge in Decken und Laken eingewickelt. Dabei habe ein handgeschriebener Zettel gelegen, in dem darum gebeten wurde, das Baby in die Babyklappe zu bringen. Die Frau habe den Säugling in ihre Wohnung gebracht und den Rettungsdienst verständigt. Das Baby sei anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Sie kamen vom Training: Mutter rettet drei Kinder aus brennendem Ford

Die Polizei sucht nun nach der Person, die den Säugling vor dem Haus abgestellt hat. Außerdem sucht sie nach Zeugen, die Hinweise auf die grüne Einkaufstasche geben könnten. Der zuständige Kriminaldauerdienst ist unter (0531) 476 2516 erreichbar. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp