x
x
x
Verkehrskontrolle mit Atemalkoholtest (Symbolbild).
  • Verkehrskontrolle mit Atemalkoholtest (Symbolbild).
  • Foto: imago/Sven Simon

Autofahrerin mit lebensgefährlichem Promillewert gestoppt

Dass diese Frau keinen Unfall verursacht hat, grenzt an ein Wunder: Im niedersächsischen Celle hat die Polizei eine Autofahrerin mit einem lebensgefährlichen Promillewert am Steuer erwischt.

Die 49-Jährige war den Beamten aufgefallen, weil die mit ihrem Wagen in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Als die Fahrerin beim Aussteigen weitere Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ein Atemalkoholtest gemacht.

Das Ergebnis: enorme 4,3 Promille. Eine so hohe Blutalkoholkonzentration bedeutet für die meisten Menschen bereits eine lebensgefährliche Alkoholvergiftung.

Das könnte Sie auch interessieren: Verfolgungsjagd im Norden: Betrunkener mit Nagelbrett gestoppt

Nach dem Test wurde der Frau der Führerschein abgenommen und eine Blutprobe angeordnet. Gegen die 49-Jährige wurde außerdem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp