x
x
x
Ein Fünfjähriger ist vom Gepäckträger aus in die Speichen gekommen udn schwer verletzt worden. (Symbolbild)
  • Ein Fünfjähriger ist vom Gepäckträger aus in die Speichen gekommen udn schwer verletzt worden. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Panthermedia

Auf dem Gepäckträger: Junge gerät in Speichen und verletzt sich schwer

Ein Fünfjähriger ist am Freitag in Achim (Landkreis Verden) bei Bremen schwer verletzt worden. Er fuhr mit seinem großen Bruder auf dem Fahrrad und saß auf dem Gepäckträger, als er mit einem Bein in die Speichen des Rades kam.

Der 14 Jahre alte Bruder hatte den Jungen ohne Sitz auf dem Gepäckträger seines Fahrrades transportiert, als ein Bein des Kindes während der Fahrt in die Speichen geriet, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Achim (Landkreis Verden): Junge gerät in Fahrradspeichen

Beide stürzten mit dem Rad. Die Feuerwehr musste den Fünfjährigen aus dem Rad befreien. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Kinderklinik nach Bremen.

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrradunfälle in Hamburg: Das sind die gefährlichsten Ecken der Stadt

Die Polizei nahm den Unfall zum Anlass, um darauf hinzuweisen, Kinder auf Fahrradgepäckträgern nur mit einem geeigneten Sitz zu transportieren. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp