x
x
x
Der beschädigte Mercedes musste abgeschleppt werden.
  • Der beschädigte Mercedes musste abgeschleppt werden.
  • Foto: C. Leimig

Mercedes-Unfall sorgt für Autobahn-Sperrung bei Hamburg

Schwerer Unfall im Landkreis Harburg, kurz hinter der Landesgrenze zu Hamburg: Auf der A1 in Hollenstedt hat ein Autofahrer am Samstagabend seinen Mercedes gegen die Leitplanke gelenkt. Er wurde dabei verletzt.

Sanitäter und ein Notarzt versorgten den Mann, ob er ins Krankenhaus kam, war zunächst unklar. Die Polizei sperrte die Autobahn erst komplett, danach wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu größeren Staus.

A1 in Hollenstedt: Mercedes stößt gegen Planke – ein Verletzter

Während die Polizei den Unfall aufnahm, leuchteten Feuerwehrkräfte die Autobahn aus und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe aus. Der Mercedes SLK wurde erheblich beschädigt, vor allem an der rechten Seite. Das Auto wurde abgeschleppt; es sei nicht mehr fahrbereit gewesen, so ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Messerattacke in Brokstedt: Hamburgs Justizbehörde unter Druck

Warum der Fahrer, der in Richtung Bremen unterwegs war, die Kontrolle verlor, ist bisher noch unklar. Die Polizei ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp