x
x
x
Rund 60 Kilo Gras fand die Polizei in einem fachmännisch eingebauten Versteck des Wagens eines 29-Jährigen. (Symbolbild)
  • Rund 60 Kilo Gras fand die Polizei in einem fachmännisch eingebauten Versteck des Wagens eines 29-Jährigen. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

An der Grenze aufgeflogen: Mann hat 60 Kilo Haschisch im Auto

Haschisch im Wert von mehr als einer halben Million Euro hat die Bundespolizei im Auto eines 29-Jährigen entdeckt. An der Grenze von den Niederlanden nach Deutschland wurde der Mann im Kreis Ammerland erwischt.

Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, fanden die Ermittler bei der Kontrolle des Wagens am vergangenen Freitag nahe Apen rund 60 Kilo Rauschgift in einem fachmännisch eingebauten Versteck. 

An Grenze erwischt: 60 Kilo Gras geschmuggelt

Der Mann wurde festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. „Das ist ein außerordentlicher Fahndungserfolg gegen die internationale Rauschgiftkriminalität“, sagte der Pressesprecher der Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim laut Mitteilung. Demnach hatte das Haschisch einen Straßenhandelspreis von rund 575.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren: 27 Kilo Opium geschmuggelt: Hamburger von Spezialkräften verhaftet

Das beschlagnahmte Rauschgift wurde für weitere Ermittlungen an die Beamten des Zollfahndungsamtes Essen übergeben, teilt die Polizei mit. Bei dem 29-Jährigen wurde zusätzlich eine Kleinstmenge Crystal Meth gefunden, die offensichtlich dem Eigenkonsum diente. (se/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp