x
x
x
Der Wagen kippte auf der A1 bei Elsdorf nach einem Ausweichmanöver auf die Seite.
  • Der Wagen kippte auf der A1 bei Elsdorf nach einem Ausweichmanöver auf die Seite.
  • Foto: JOTO

A1: Auto kippt nach Ausweichmanöver um

Ein Kleinwagen ist am Donnerstagabend auf der Autobahn 1 in Elsdorf im Landkreis Rotenburg nach einem Ausweichmanöver auf die Seite gekippt.

Laut eigener Aussage war eine Autofahrerin gegen 19 Uhr auf der A1 in Richtung Bremen auf der mittleren Fahrspur unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Elsdorf soll ein rechts neben ihr fahrender Lastwagen unvermittelt zu einem Überholmanöver angesetzt haben und zog offenbar auf die Mittelspur. Um nicht mit dem Lkw zu kollidieren, versuchte die Fahrerin auszuweichen – und verlor dabei die Kontrolle über ihr Auto.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Verletzte nach Blaulichtunfall in Hamburg

Der Pkw schlingerte offenbar über alle drei Fahrspuren und kippte an der Mittelleitplanke auf die Fahrerseite. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte und untersuchte die schockierte Autofahrerin, konnte sie jedoch noch vor Ort unverletzt entlassen.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mussten zwei Fahrspuren zeitweise gesperrt werden. Der Verkehr staute sich im Bereich Elsdorf und wurde über die rechte Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Weitere Hintergründe sind bisher unklar. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp