x
x
x
Ungefähr 700 Schafe und Ziege stehen auf einer Grasfläche und bilden die Form einer rund 100 Meter großen Spritze.
  • Ungefähr 700 Schafe und Ziege stehen auf einer Grasfläche und bilden die Form einer rund 100 Meter großen Spritze.
  • Foto: picture alliance/dpa/Philipp Schulze

Wolliger Impf-Aufruf in der Lüneburger Heide

Was für ein flauschiges Zeichen! Mit rund 700 Schafen und Ziegen haben Schäfer in Schneverdingen im Heidekreis (Niedersachsen) eine rund 100 Meter große Spritze dargestellt, um für Corona-Impfungen zu werben.

„Ich habe überlegt, welchen Beitrag ich zur Bekämpfung der Pandemie leisten kann“, sagte der Organisator der Aktion, Hanspeter Etzold. Das Ganze sei Werbung für die Impfung gegen das Coronavirus und richte sich an die noch Unentschlossenen. „Schafe sind so sympathische Tiere, vielleicht können die die Botschaft so besser überbringen“, so Etzold.

Lüneburger Heide: Schafe werben für die Impfung

Schäferin Wiebke Schmidt-Kochan hatte die Aktion vorbereitet und mit ihren Tieren mehrere Tage dafür geübt. Besonders schwer sei die Aktion für sie und die Tiere allerdings nicht gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: Riesiger Andrang: So läuft’s mit den Corona-Kinderimpfungen in Hamburg

Der Trick dabei: Sie verteilte vorher Brotstücke in Form der Spritze auf dem Boden. Als die Tieren dann auf die Wiese gelassen wurden, stürzten sie sich sofort auf das Fressen und standen somit perfekt für das Motiv. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp