x
x
x
Der BMW auf dem Standstreifen der A23 – vom Fahrer fehlte aber jede Spur.
  • Der BMW auf dem Standstreifen der A23 – vom Fahrer fehlte aber jede Spur.
  • Foto: Florian Spenger/Westküsten-News

Nach Unfall auf Autobahn: Polizei findet nur leeres Auto vor

Nach einem Unfall auf der A23 bei Arkebek (Kreis Dithmarschen) hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag zwar zwei beteiligte Autos vorgefunden – aber nur in einem war auch eine Fahrerin. Die Beamten ermitteln wegen Unfallflucht.

Zeugen hatten gegen 1.15 Uhr den Notruf gewählt und von dem Unfall berichtet: Ein Opel Corsa befand sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der Einsatzkräfte schwer beschädigt an der Leitplanke. Die 18 Jahre alte Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen behandelt, musste aber nicht ins Krankenhaus.

Nach A23-Unfall in Arkebek: Polizei findet nur leeres Auto vor

Einige Kilometer weiter nördlich fanden die Polizisten auf dem Strandstreifen einen leeren, aber beschädigten BMW. Sie ließen die Autobahn sperren und suchten nach dem möglichen Fahrer – doch die Suche blieb erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlag gegen Koks-Taxis: Das droht jetzt den Kunden

Die Autos wurden abgeschleppt, die Sperrung wieder aufgehoben. Aus „ermittlungstaktischen Gründen“ machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben zum flüchtigen BMW-Fahrer. Auch der genaue Unfallablauf ist unklar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp