Sturmspaziergang am Elbdeich

Am Wochenende wird es wieder im gesamten Norden stürmisch. Foto: picture alliance/dpa/Christian Charisius

Nach „Nadia“: Das Wochenende wird wieder stürmisch

Das Sturmtief „Nadia“ hatte vergangene Woche zum Teil orkanartige Böen und eine Sturmflut nach Norddeutschland gebracht. Nun erwartet die Menschen im Norden ein weiteres stürmisches Wochenende. Besonders am Samstag können an den Küsten Sturmböen aufziehen, die Temperaturen bleiben weiter niedrig.

An der Ostsee stürmt es auch auf Rügen und in Vorpommern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. An der Nordsee können Gewitter aufziehen, im Laufe des Samstags gibt es dann noch vereinzelt Schauer. 

Das Wochenende wird erneut stürmisch im Norden

Ab und an kommt die Sonne durch, die Temperaturen bleiben mit Höchstwerten von sieben Grad in Niedersachsen und sechs Grad in MV eher niedrig. In der Nacht friert es am Oberharz, sonst liegen die Tiefstwerte zwischen zwei und vier Grad.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


In der Nacht zum Sonntag lässt der Wind etwas nach und Regen zieht auf, nur an der Küste können weiter stürmische Böen auftreten. Im Harz fällt Dauerregen mit bis zu 30 Litern innerhalb von 24 Stunden. In höheren Lagen schneit es.

Das könnte Sie auch interessieren: Gigantische Mengen Sand weg – Der Kampf um die Nordsee-Strände

Auch weiter nördlich mischt sich Regen mit Graupel. Bei dicken Wolken steigen die Temperaturen nicht über acht Grad. Die Tiefstwerte am Sonntag liegen zwischen zwei Grad in Hamburg und einem Grad im Harz. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test